Reiturlaub auf Rügen

Das Glück auf dem Rücken der Pferde

Ja auch dieses Glück findet man hier auf der Insel und ist gerade bei den jungen Amazonen und angehenden Reitern sehr beliebt. Überall auf der Insel finden sich Gelegenheiten dieser wunderbaren Beschäftigung nachzugehen. Ob Schnupperstunde, Reiten für Anfänger oder für Fortgeschrittene – für alle gibt es entsprechende Angebote.

Was kann es auch Schöneres geben, als mit dem Pferd zu einer Einheit zu werden und so nicht nur das Gefühl für das Tier, sondern auch die Schönheit der Insel zu genießen. Ob rund um Binz oder Sellin, ob in Küstennähe oder im Hinterland. Überall auf der Insel haben Höfe diesen Trend erkannt und sich auf den Reittourismus eingestellt. Gerade das Westernreiten erfreut sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit und so ist es kein Wunder, das auch hier auf der Insel einige Gestüte dieser Art des Reitens gefolgt sind. Wer aber glaubt das der Reitsport nur etwas für Erwachsene ist, der irrt. Gerade Familien mit Kindern jeden Alters finden hier ein breites Angebot. Kinder und Pferde, das ist eine wundersame Verbindung. Manche Eltern waren erstaunt wie ihr Kind sich veränderte und in dem Tier einen Freund fand den man immer wieder gern besucht. So ist es nicht verwunderlich, dass sich dabei ein familiäres Verhältnis zwischen Gestüten und Gästen entwickelt. So entstehen Verbindungen die oft über viele Jahre Bestand haben. 

Auch wir von den “Baltischen Residenzen” freuen uns immer wieder wenn unsere Gäste wiederkehren und sich in unseren Appartements wohlfühlen. Zeigt sich doch auf diese Weise das sie gerne bei uns zu Gast sind.